Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Verden

Zahnarztpraxis für Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie und ästhetischer Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetischer Zahnersatz

• Implantologie

• Parodontologie

• Kieferchirurgie

• Ambulante OP's in Vollnarkose

• Vollnarkose - Angstpatienten

• Behindertenbehandlung

• Prophylaxe & Zahnerhaltung

• Kiefergelenkschmerzen (CMD)

• Wurzelbehandlung mit Laser

Oral-, Kieferchirurgie und ambulante OPs in Vollnarkose, auch für Angstpatienten

In unserer Zahnarztpraxis in Verden haben wir einen besonderen Wert auf die Oral- und Kieferchirurgie gelegt. Mit unseren Behandlungsmethoden decken wir eine große Bandbreite der Behandlung Ihrer Zähnen, Ihres Kiefers und Ihrer Mundhöhle ab.

• Knochenaufbauten
  • externer und interner Sinuslift
  • operative Weißheitszahnentfernung
  • chirurgische Parodontosebehandlung
  • Implantologie
  • operative Zystenentfernung
  • Lippen- und Zungenbandkorrektur mit Laser
  • Wurzelspitzenresektion
  • Zahnfleischtransplantation
  • präprothetische Chirurgie

In der Regel nehmen wir entsprechende chirurgische Eingriffe ambulant und unter lokaler Betäubung vor. Bei größeren Operationen, wie z.B. bei einer Komplettsanierung und dem Setzen von mehreren Implantaten in einer Sitzung, bieten wir Ihnen eine ambulante Vollnarkose an. Auch Patienten mit einer großen Angst vor einem Zahnarztbesuch und der damit verbundenen Behandlung können in unserer Praxis in Verden in einer Vollnarkose behandelt werden. Im Bereich der Vollnarkose arbeiten wir mit unserer Kollegin Frau Tanja Terwey , Fachärztin für Anästhesie, in unserer Praxis zusammen.

Ästhetische Zahnheilkunde in Verden

Nicht nur die funktionelle Zahnbehandlung steht in unserer Zahnarztpraxis in Verden im Vordergrund, auch die ästhetische Zahnbehandlung hat für uns einen ebenso großen Stellenwert. Als Spezialisten in diesem Bereich bieten wir Ihnen folgende Leistungen an:

• Bleaching (Aufhellung der Zähne)
  • Zahnfarbene plastische Füllungen
  • Veneers (Verblendschalen) aus Vollkeramik
  • Vollkeramik-Inlays
  • Adhäsivbrücken aus Vollkeramik
  • Vollkeramische Kronen
  • Vollkeramik Zahnersatz auf Implantaten

Schöne und gesunde Zähne sorgen für eine attraktive Ausstrahlung und ein hohes Wohlbefinden. So bieten wir Ihnen in unserer Praxis auch ästhetischen Zahnersatz an. Ein Zahnersatz bei dem der Betroffene dank modernster Zahnmedizin keine herausnehmbare Prothese tragen muss und der durch sein perfektes Aussehen und einen perfekten Sitz überzeugt.

Lassen Sie sich gerne direkt bei uns in der Praxis beraten und vereinbaren Sie einen Termin mit uns unter 0 42 31 -2004 / -2005.

Implantologie - ästhetischer und funktioneller Zahnersatz

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die fest im Kieferknochen verankert und mit Zahnkronen und Brücken sicher und zuverlässig verbunden werden. Dabei fügen sich Implantate optisch und auch funktionell optimal in das übrige Gebiss ein und sind dabei genauso belastbar wie die übrigen Zähne. Implantate mit dem zugehörigen Zahnersatz haben darüber hinaus auch ein hohes ästhetisches Ansehen.

Bei Implantaten ist es wichtig, dass bestes Material mit höchster Präzision verwendet wird. Eine intensive Vor- und Nachbereitung ist hierbei unerlässlich. So geht jede Implantation eine umfassende Untersuchung und Beratung voraus. Schließlich müssen alle Behandlungsschritte individuell auf den Patienten und die entsprechenden Gegebenheiten im Mund- und Kieferbereich abgestimmt werden. Regelmäßige Kontrollen und Untersuchungen sorgen für einen langanhaltenden Erfolg und perfekten Sitz Ihres Zahnersatzes.

Parodontologie - die Basis eines jeden Zahnes

Die Parodontologie beschäftigt sich mit dem Bereich "um den Zahn herum" und den damit zusammenhängenden Halt des Zahnes. Ein Zahn ist nicht direkt mit dem Kieferknochen verwachsen, er sitzt viel mehr in einer Knochentasche und wird durch das sogenannte "Parodontale Ligament" mit dem Kieferknochen verbunden. Das "Parodontale Ligament" bezeichnet dabei kleine Fasern, die u.a. den Zahn mit dem Knochen verbinden und Belastungen, die z.B. durch das Kauen auftreten, abfedern.

Die Parodontologie setzt bei der Vorbeugung und Behandlung von Zahnbetterkrankungen und der entsprechenden Nachsorge an. Parodontitis, eine Entzündung des Zahnhalteapparats, und Parodontose, eine nicht entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparats, sind die häufigsten Erkrankungen in diesem Bereich.

Parodontologie ist die Basis eines jeden Zahnes, lassen Sie sich daher in unserer Zahnarztpraxis in Verden entsprechend beraten, untersuchen und behandeln. Wir bieten Ihnen in diesem Bereich jahrelange Erfahrungen gepaart mit neusten Behandlungsmethoden.

Allgemeine Zahnheilkunde und weitere Leistungen in unserer Zahnarztpraxis in Verden

Neben unseren Tätigkeitsschwerpunkten bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Verden auch die Untersuchungen, Beratungen und Behandlungen der allgemeinen Zahnheilkunde an. Sowohl für Kinder als auch Erwachsene bieten wir Ihnen in unserer Praxis die typischen, zahnärztlichen Behandlungen an.

Auch auf den Bereich CMD, also Craniomandibuläre Dysfunktion, haben wir uns spezialisiert. CMD beschreibt den Bereich von Kiefergelenksschmerzen geht oftmals mit Schmerzen im Kopf, Gesicht, Hals, Kiefer, Schulter und Nacken einher. Auslöser für diese Schmerzen ist in der Regel ein gestörtes Zusammenspiel der Zähne des Ober- und Unterkiefers.

Patienten, die Angst vor einem Zahnarztbesuch und den entsprechenden zahnärztlichen Behandlungen haben, werden in unserer Praxis besonders betreut. Wir möchten Angstpatienten die Zahnarztangst nehmen und nehmen uns für eine Beratung und ein entsprechendes Gespräch besonders viel Zeit. Um Behandlungen schmerzfrei und ohne Panik durchzuführen bieten wir Angstpatienten die Behandlung auch unter Vollnarkose an.